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Weiterbildung

Allgemeine Bedingungen

Allgemeine Bedingungen

Präambel

Die HSA-FR bietet verschiedene Arten von Kursen und spezielle Tagesanlässe an, die unterschiedlich organisiert werden.

Für einige Kurse oder Veranstaltungen, die sich an bestimmte Zielgruppen richten, gelten besondere Allgemeine Bedingungen.

Für alle anderen Kurse gelten die unten genannten Allgemeinen Bedingungen.

Allgemeines

Die Kurse finden hauptsächlich in Französisch statt, können aber auf Anfrage auch auf Deutsch und für bestimmte Kurse auf Mandatsbasis auch auf Italienisch durchgeführt werden.

Um die Partizipation und den Austausch zu erleichtern, ist die maximale Teilnehmerzahl grundsätzlich auf 25 Personen beschränkt.

Einschreibebedingungen

Bitte melden Sie sich mit den Formularen an, die Sie auf der Website für jeden Kurs finden.

Bitte beachten Sie die Bedingungen (Voraussetzungen und erforderlichen Dokumente), halten Sie die Anmeldefrist ein und akzeptieren Sie die Allgemeinen Bedingungen.

Nach Ihrer Anmeldung wird Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail zugesandt.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wenn der Kurs ausgebucht ist oder ausfällt, werden Sie schriftlich informiert. Dasselbe gilt, wenn der Kurs doppelt angeboten wird.

Eine Anmeldebestätigung wird Ihnen per Post zugesandt. Sie enthält die neuesten Informationen und eine Rechnung, die vor dem Kurs bezahlt werden muss.

Die Anmeldung gilt als definitiv, sobald der erforderliche Betrag (Anzahlung oder Kursgebühr) eingegangen ist.

Für Nachdiplomstudiengänge stehen Kursbroschüren zur Verfügung. Um diese zu erhalten, wenden Sie sich bitte an das Weiterbildungssekretariat der HSA-FR:

Tel: +41 (0) 26 429 62 70 (Montag und Donnerstag von 9:00 bis 15:00 Uhr)

E-Mail: formation.continue-ts@hefr.ch

Zeitplan der Kurse

Wenn nicht anders angegeben: 8.55-12.25 Uhr und 13.35-17.05 Uhr.

Bestellung von Kursen auf Mandatsbasis

Möchten Sie ein massgeschneidertes Weiterbildungsangebot bestellen? Bitte wenden Sie sich an das Weiterbildungssekretariat der HSA-FR.

Weitere Informationen über maßgeschneiderte Kurse (auf Französisch)

Abmeldung und Stornierung

Für jede Ausbildung muss die Abmeldung eines Teilnehmers/einer Teilnehmerin schriftlich an das Sekretariat für Weiterbildung erfolgen.

Die HSA-FR behält sich das Recht vor, Kurse mit ungenügender Teilnehmerzahl abzusagen.
Sie informiert die betroffenen Personen schriftlich, sobald die Anmeldefrist abgelaufen ist.

Für Weiterbildungskursen gilt im Falle eines Rücktritts:

  • Bei einem Rücktritt des Kursteilnehmers/der Kursteilnehmerin bis spätestens 15 Tage vor Kursbeginn wird ein Betrag von CHF 60 für Verwaltungskosten einbehalten oder verrechnet.
  • Bei einem Rücktritt innerhalb der 15 Tage vor Kursbeginn sind 50 % der Kursgebühr geschuldet.
  • Bei einem Rücktritt am ersten Kurstag wird die volle Kursgebühr einbehalten.
  • Bei einem Rücktritt aus schwerwiegenden Gründen kann der in Rechnung gestellte Betrag angepasst werden, wenn dies ordnungsgemäß nachgewiesen wird.

Für Nachdiplomstudiengänge muss eine Anzahlung von maximal einem Drittel der Gesamtkosten entrichtet werden. Dieser wird bei einem Rücktritt weniger als einen Monat vor Kursbeginn einbehalten. Wird der Rücktritt mehr als einen Monat vor Kursbeginn mitgeteilt, wird die Hälfte zurückerstattet.

Parking

Auf dem Mozaïk-Areal stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es an der Route des Arsenaux, im Pérolles Centre, bei den Galeries du Rex oder bei der HTA-FR.

Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen (Busse 1, 3 und 9 vom Bahnhof).

Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns!

Secrétariat formation continue

Étage : 5
Bureau : 5.09
+41 26 429 62 70


Permanence téléphonique: lundi et mercredi de 9:00 à 15:00 Merci de privilégier une prise de contact par e-mail